Cloud Station Endlos Sync nach Energie-Spar-Modus

Liedermaus

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ich nutze schon länger die Cloud Station für Backups zu meinem Synology NAS. Seit dem letzten Update auf DSM 6.2.4-25556 Update 7 (die Cloud Station Version finde ich nicht), habe ich folgendes ziemlich schräges Verhalten:
Wenn ich den Rechner starte sieht alles gut aus, alle Verzeichnisse werden werden als vollständig synchronisiert angegeben. Wenn ich jedeoch eine Weile warte, bis das System in den Energiesparmodus geht und wieder aufwacht. Dann werden ca. 1/3 meiner Dateien als nicht synchronisiert angeben, er versucht dann die Bilder zu synchronisieren, was dann mit einer Fehlermeldung fehlschlägt und das macht er endlos und im Sekundentakt :/

Wichtig die Dateien sind in der korrekten Version auf dem Server, er müsste eigentlich nichts. Die Fehlermeldung sagt Ihm fehlt die Zugriffsrechte, aber die Bilder, die er da synchronisiert, haben EXAKT die gleichen Rechte wie alle anderen Fotos. Leider greift der Service endos auf meine Festplatte zu und verlangsamt das System ganz erheblich. Server-seitig scheint nichts zu passieren. Im Log des Clients werden die Dateien als korrekt synchronisiert angegeben, trotz Fehlermeldung und Endlos-Synchronisation immer mit einem Zeitstempel von vor wenigen Minuten.

Irgend jemand einen Tipp?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat