Empfohlener DS Video Streaming-Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael-M

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da ich langsam am verzweifeln bin muss ich euch um Rat bitten.
Ich möchte nicht mehr als einen Streaming-Client, der folgende Aufgaben erfüllt:
- Sollte alle gängigen Formate unterstützen + 5.1 DTS und AC3 (Chromecast fällt dadurch leider schon weg...)
- LAN- und HDMI-Buchse
- Soll in "DS Video"-App angezeigt werden
- Preiswert

Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen?
Wird z.B. eine WDTV in der "DS Video"-App angezeigt? Mir ist durchaus bewusst, dass ich über Freigaben auch Filme abspielen kann, jedoch möchte ich die angebotene Möglichkeit nutzen die Mediathek via App anzuzeigen und über diese Filme an den Client zu senden.
Ich hoffe ihr könnt meine ewige Suche beenden. :)

Danke euch im Voraus
LG Michael
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Was meinst du denn mit "in der Video app anzeigen"?

Die ds Video app greift auf einen Server zu, in diesem fall die ds. Ein Streaming Client ist, wie der Name schon sagt, ein Client.
Mir ist noch nicht so klar was du damit meinst.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi Michael,

bin bestens zufrieden mit der WDTV, bin selber auch Neuling aber die Nutzung über die Video App klappt wunderbar.
Dort kannst Du dann auch auf den Fernseher streamen. Ich selber nutze aber dazu die WDTV direkt, in der ich die Videostation meiner DS214+ einsehen kann.
Läuft Top.

@nachon - denke er meint, dass er aus der DS Video App, wie auch auf die ATV auf die WDTV streamen kann.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ach, jetzt verstehe ich es glaub ich auch. :D

Ja, auf die dlna Geräte kann man mit der ds Video app auch streamen. Bei mir zeigt er dazu sämtliche streaming Player an, auch den TV.
 

Michael-M

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)
Ja genau, ich meine einfach oben rechts die verfügbaren Geräte.
Mein LG TV wird mir hier angezeigt, jedoch unterstützt der glaub ich kein Format :D

Nur um Missverständnissen vorzubeugen - verstehe ich es richtig, dass ich in der "DS Video"-App auf meinem Smartphone, nach dem auswählen eines Films oben rechts das WD TV angezeigt bekomme und der Stream dann darauf startet?

Danke!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Yes Sir! :eek:

...und Hurra - ich als Noob wußte ne Antwort :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Richtig, so ist es.

Zeigt mir auch den TV, und meinen blu Ray Player an, sowie auch den wd TV. Also bestätigt. :)
 

Michael-M

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So hab mir heute die WD TV Live geholt und bin bis jetzt begeistert, es spielte in meinen kurzen Tests alle Filmdateien in guter Qualität ab.
Jedoch kann das Teil mehr als ich mir erwartet habe, sprich ich dachte es kann nur langweilige Pfade anzeigen, jedoch hat man auch hiermit eine Mediathek mit Covers und Infos zu den gespeicherten Filmen.
ABER! jetzt zu meiner Frage: Wie schaff ich es, dass mir Covers und Filme angezeigt werden? Funktioniert das mit dem Standard-Synology-Medienserver bzw. der VideoStation? Ich habe schon von der Möglichkeit gelesen jeden Film in einen eigenen Ordner zu tun und das Cover-Bild dazuzugeben, jedoch ist dies, auch wenn es funktioniert, einfach zu viel Aufwand - es muss doch eine Möglichkeit geben, wie in der VideoStation die ganzen Infos und Covers automatisch zu laden bzw. wie schon gesagt einfach auf die bereits vorhandenen Metadaten der VideoStation zuzugreifen.
Hoffe ihr könnt mir auch hier nochmal helfen.

Vielen Dank!
LG Michael

Edit: Ich habe nun in den Medienserver-Sucheinstellungen den Haken bei "Stellen Sie Bilder ... als Musik-/Video-Cover ein" gesetzt und siehe da, die Covers der VideoStation werden angezeigt :D Jetzt müssten nur noch die Infos übertragen werden und es wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Geht es dir um die Cover oder auch die Infos?

Nur die Cover zu den Filmen kannst du auch mit dem Medienserver machen.
Leg ein Cover als JPG Datei und benenne sie direkt wie den Film. Im Medienserver musst du dann irgendwo anhaken, das die Dateien angezeigt werden.

2.) wenn du nicht über dlna zugreifst kann der wd TV das wohl auch selbst und zieht sich selbst Infos soweit ich weiß.

Hilft das ein wenig? Ist etwas salopp beschrieben, aber ich habe gerade die genauen Bezeichnungen hier.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hast eine PN, Michael
 

Michael-M

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Geht es dir um die Cover oder auch die Infos?

Nur die Cover zu den Filmen kannst du auch mit dem Medienserver machen.
Leg ein Cover als JPG Datei und benenne sie direkt wie den Film. Im Medienserver musst du dann irgendwo anhaken, das die Dateien angezeigt werden.

2.) wenn du nicht über dlna zugreifst kann der wd TV das wohl auch selbst und zieht sich selbst Infos soweit ich weiß.

Hilft das ein wenig? Ist etwas salopp beschrieben, aber ich habe gerade die genauen Bezeichnungen hier.

Hallo nachon,

wie gesagt, die Covers werden mir bereits über den Medienserver angezeigt, es geht mir also in weiterer Folge um die Infos.
Also automatisch zieht meine WD TV keine Infos, könnte das jedoch auch daran liegen, dass diese vielleicht gar keine Schreibrechte hat?
Ich musste auch nie Benutzerdaten für die Verbindung zum Medienserver eingeben...

Danke
LG Michael
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ja, du musst mit dem Player anders zugreifen, also nicht über dlna. Dann musst du auch einen nutze dafür anlegen und die Daten am wd TV live eingeben.
 

Michael-M

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab das ganze jetzt hinbekommen und lade mir die ganzen Infos mit dem WDTVHubGen.
Danke nochmal an alle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat