Empfehlung USB HDD für DS213 als Backupmedium gesucht

Jarame

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin.

Leider bin ich bei meiner Recherche nicht fündig geworden und stelle deswegen jetzt hier die Frage...

Ich suche o.g Backup-Möglichkeit (3 oder 4Tb) für mein DS.
Leider ist die DS schon in die Jahre gekommen und weder Synology, noch Firmen wie Seagate oder WesternDigital, können mir neuere HDs nennen, weil sie eben mit der äteren DS nicht gestestet wurden. Sie verweisen auf den Hersteller des NAS.

Dabei dachte ich, daß es auch hier eine gewisse Abwärtskompatibilität geben müsste.?

Wenn mir also jemand kompatible Modelle nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ne schöne Jross und bleibt gesund,

Jarame
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich würde mal die These in den Raum stellen, daß es jede derzeit kommerziell erhältliche USB-HDD tut, die man einen einen USB-A Ausgang anschließen kann.
Ist jetzt nicht so, daß sich bei den HDDs in den letzten zehn Jahren soviel getan hätte, außer vielleicht beim Anschlußstecker.
 

Jarame

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das würde ich auch so denken.
Fragt sich nur, warum Synology damals ganz bestimmte HDs ausgeschlossen hat und warum immer wieder von Kompatibilitätsproblemen berichtet wird.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Also ich verwende zur Zeit WD-Elements und Seagate Backup Plus. Und ich denke, jede andere externe (oder interne via Dockingstation) HDD wird es auch tun.
 

Jarame

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
War leider ein paar Tage offline, werde aber, wenn ich die Platte habe, ein Feedback geben.

So far,
Jarame
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat