Empfehlung Rack USV 1HE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_janosch

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo liebe Leute,

Ich bräuchte mal einen (oder mehrere) Tipps für eine Rack USV mit einer Höheneinheit.
Folgende Geräte hängen dran:
DS918+ 4x WD Red Plus
DS213+ 1x WD Red, 1x WD Purple
POE Switch ca 70W inkl POE
1x externe USB Platte

Im Falle eines Stromausfalls fahren die Diskstations sofort runter. Die USV muss also nur dafür ausreichend Kapazität haben.

Danke schön

PS: Der Switch wird für den USV Server von DS918+ zu DS213+ benötigt. Wenn es da eine bessere Lösung gibt, könnte der ruhig ausgehen.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
PS: Der Switch wird für den USV Server von DS918+ zu DS213+ benötigt. Wenn es da eine bessere Lösung gibt, könnte der ruhig ausgehen.
Die DS213+ hat leider nur einen LAN-Anschluß.
Die DS918+ hat ja 2 Anschlüsse und Einen davon könnte man für eine Direktverbindung zu einer anderen DS nutzen.

Wird die zweite DS213+ eh nur für Backup genutzt, dann könnte man sie dennoch direkt an die DS918+ hängen und sich so den Switch sparen.

Falls die DS213 keine Updates mehr bekommt und man muß nicht auch mal auf's DSM zugreifen, dann könnte man sich auch die Bridge in der 918 spraren.
(Freigabeordner kann man in der FileStation der 918 mit einbinden und so dann darüber zugreifen, auch ohne dass die 213 direkt erreichbar ist)



Es gibt auch kleine 4/5-Port-Switche, welche 5V und unter 500mA benötigen,
die könnte man auch über einen USB-Port an der DS mit Strom versorgen und spart sich so das Extra-Netzteil.
 

der_janosch

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Den zweiten LAN Port an der 918 brauche ich und auf der 213 läuft noch die Surveillance Station. Ich könnte allerdings einfach einen kleinen Switch nur für die Kommunikation zwischen den DS‘sen hinstellen. Dann spar ich natürlich etwas Last auf der USV. Wahrscheinlich schafft aber auch jede noch so kleine USV die 3-5min, bis die DS‘sen runtergefahren sind, oder?
 

Elfo

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
@der_janosch falls die Suche noch aktuell ist schau mal hier in den letzten Threads nach da wir Powerwalker 1HE beschrieben, sonst auch mal bei Cyberpower schauen.
Falls Du bereits eine besorgt hast wäre interessant was es für eine wurde und wie die Lösung von obne nun aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat