Emby mit THV - ein paar Fragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Friedhofsblond

Benutzer
Moin,
ich bin mal wieder dabei eine All-in-One-Lösung für Foto-Video-TV-Musik zu finden.
Nun beschäftige ich mich mit Emby - habe testweise mal ein Monatsabo gekauft.
Was mir schon mal gut gefällt ist die Suche per Sprachbefehl auf der Google-TV-App (für meine Frau ;)).

Nun bin ich beim TVH-Plugin dran, Verbindung via http://localhost:9981
Live-TV und aufnehmen funktioniert - auch das Transcoding von 1080 auf 720 - läuft gut und belastet die DS nicht so doll.
Guide sehe ich auch - alle meine aktiven Sender sind auch da - benutzer emby hat alle Rechte auf dem TVH wie der admin.
Was nicht funktiniert:
- Planung von Mehrfachaufnahmen - immer nur eine aus der Guide heraus
- keine Einsicht im Aufnahmeplaner in TVH
- keine Senderlogos
- ich sehe alte und neue Aufnahmen - im TVH sehe ich von emby weder Planung einer Aufnahme noch die Aufnahme selber - somit auch nicht bei den Kodi-Clienten

Was mach ich falsch - davon gehe ich immer zuerst aus

Danke für die Antwort/en

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit einem Tablet draussen bei mässiger WLan-Verbindung trotzdem ruckelfrei HD-TV schauen will.
(bei Kabel gibt es nicht alle Sender in SD - bald keine mehr)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat