Emails Backupen von SMTP mit Ordnerstruktur wenn möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starpvtpaula

Benutzer
Servus,

ich suche schon die ganze Zeit nach einer Lösung wie ich das Backup meiner Mails von meinem SMTP Server von meinem Mailprovider auf meine Rackstatin durchführen kann. Ich habe einige Ansätze gefunden die ich aber zwecks OutofDate (getmail) oder nicht unterstützung (MailServerPlus) nicht so wirklich durchführen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das am schlauesten anstelle?

viele Grüße

Paula

Kommst du auch per IMAP ran? Dann könnte evtl. IMAPSize helfen.

Natürlich meinte ich IMAP ;D hab ich wohl im Eifer des gefechts vertauscht. IMAPsize bietet evtl eine funktion die nützlich sein könnte ja, allerdings ist das Produkt OutofDate, schon lange und es gibt Berichte von Problemen auf Windows 10 Systemen. Aber danke für deinen Vorschlag.

Ich verwende Thunderbird auf WIN10 für meine unterschiedlichen Postfächer.
Thunderbird ist in der Lage, Mails von Postfach 'A' nach 'B' zu verschieben.
Ist jetzt vielleicht nicht das, was Du suchst, aber ein Lösungsansatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat