Photo Station email adresse der photo station user DS-108j?!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulus2000

Benutzer
ich frage mich wozu die email adresse bei den photo station benutzern bei der DS-108j hinterlegt werden kann. ich dachte erst das die benutzer automatisch eine nachricht bekommen sobald neue bilderordner für sie freigegen wurden. dies scheint aber nicht so zu sein. kann man dies irgendwie einrichten? oder wann bekommen die nutzer eine email von der DS-108j??
danke für nützliche hinweise.

Ich würde sogar behaupten, dass es sich bei der Email wirklich nur um eine reine Information für den Admin handelt.
Ein Automatismus zum versenden einer Mail wäre hier sicherlich nicht schlecht.

Da die Photostation aber generell nicht so der brüller ist, wage ich zu bewzeifeln, dass sich da was ändern wird.

Du könntest allerhöchstens ein Script schreiben, dass eine Email von im System eingetragenen Mailaccount versendet. Damit modifizierst du aber die Lizenzrechtliche geschützte Photostation und machst dich somit strafbar.

Ich hab das zwar auch schon gemacht, aber auch nur weil man mit der vorgegebenen Lösung eben wenig Möglichkeiten hat.

Daher wird es sicherlich am einfachsten sein, sich eine freie Lösung wie phpAlbum oder Gallery zu installieren.

Ist natürlich die Frage ob das die DS108j überhaupt packt denn dieses Modell ist maßgeblich ein Feind von Thumbnail-Konvertierungen ;)

Hoffe das hilft dir ein wenig.

ich frage mich wozu die email adresse bei den photo station benutzern bei der DS-108j hinterlegt werden kann. ich dachte erst das die benutzer automatisch eine nachricht bekommen sobald neue bilderordner für sie freigegen wurden. dies scheint aber nicht so zu sein. kann man dies irgendwie einrichten? oder wann bekommen die nutzer eine email von der DS-108j??
danke für nützliche hinweise.
Kann es sein, dass man mit der angegebenen Emailadresse das Passwort (falls vergessen) neu anfordern kann?

eigentlich schade, aber was solls. vielen dank für das feedback.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat