Einzelne Serienelemente trennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donknallo

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo,

die Indizierung fügt immer wieder einige einzelne Serien-Dateien unter einem Index zusammen. Heisst, es werden diese als eine Serienfolge angesehen. Dies soll aber so nicht sein, weil das komplett eigenständige Serienteile sind und ich so keine einzelnen Beschreibungen setzen kann. Ich versuche nun rauszufinden, wie ich das trennen und unterbinden kann. Har jemand eine Idee?

Danke schon mal,

Andreas
 

donknallo

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Habs gefunden. Manchmal hilft auch komplettes Durcklicken ;-)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Dazu sind mal weitere Infos nötig.

Verwendest du DLNA (Medienserver auf der DS) also?
Oder wie willst du die Serien abrufen?

Des Weiteren bitte um konkrete Dateinamen bzw. Formate, was "einige einzelne Serien-Dateien" angeht? Meinst du etwa *:nfo etc.?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

donknallo

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo zusammen,

hier jetzt nochmal in etwas ausführlicher, was das Problem war und die Lösung.

Es ging um TV Serien (z.b Zimmer frei), bei denen DS Video einzelne Folgen direkt in eine Folge zusammengefasst hatte. Heisst, die Metadaten galten auch nur für eine Folge, was Quatsch ist, da in jeder Folge ein anderen Gaststar dabei ist. Frage war, wie man das trennen kann, da das nicht in den vsmeta Dateien hinterlegt ist.

Lösung war
- In die betroffene Folge gehen. Mehrere hinterlegte Elemente sieht man durch die kleine Zahl im Bild 31) im Quadrat rechts oben im Standbild auf der Seite der Folge.

Bildschirmfoto 2020-06-28 um 11.55.24.png

- Aktionsfeld (...) rechts oben -> Videoinformationen korrigieren

Bildschirmfoto 2020-06-28 um 11.57.15.png

- Danach kann man die Folge aussuchen, die man bearbeiten will. Es erscheint der normale Auswahldialog für die Videoinformationen. Sobald hier korrekte Daten eingetragen sind (bei mir konnte ich die Daten direkt aus dem Internet laden),ist die Folge nicht mehr hier gebunden, sondern korrekt eigenständig.

Gruß

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Humpalisto und Manatu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat