Einstellungsproblem Data Replicator II

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knox

Benutzer
Registriert
31. März 2007
Beiträge
478
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen:

Nachdem mein Rechner das Zeitliche gesegnet hatte musste ich neu installieren. Dazu wurde auch die neueste Version des Data Replicator II aufgespielt. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mein "Profil" einrichten will (also die erste Konfiguration) mir folgender Fehler gezeigt wird:

problem.jpg


Ich muss also angeblich alle Netzlaufwerke erst abklemmen und dann funktioniert es auch. Danach möchte ich aber meine Netzlaufwerke wieder anmelden. Ist das geschehen, dann klappt der Data Replicator II wieder nicht!

Was mache ich Falsch??? Habt ihr Ideen? Andere Benutzeranmeldung hats auch nicht gebracht?!
 
Habe noch was vergessen: Wenn ich den obersten Punkt wähle, also "Mit letztem Benutzernamen anmelden" erscheint folgender Fehler:

problem2.jpg


Ich weiss, dass das mit den bereits verbundenen Netzlaufwerken zu tun hat, aber das ist doch nicht Sinn der Sache, dass ich mich jedesmal für ein Backup komplett an den Netzlaufwerken neu anmelden muss.... habt Ihr ne Idee???
 
LÖsung!!!

JUHUU - Habe die Lösung:

Es ist recht simpel. Poste euch mal die Lösung, falls jemand das gleiche Problem hat (oder ich es mal wieder vergessen sollte):

Wie vermutet kann der Synology Data Replicator II nicht mit dem gleichen Username wie Windows auf ein Netzlaufwerk verbunden werden.

1) Die Netzlaufwerke x:, y:, z: werden vorübergehend von der Data Replicator eingerichtet

2) Ein anderer Nutzername muss zum Sichern verwendet werden (ich habe "Admin") genutzt, wärend mein Windows Username anders lautet

3) Netzlaufwerke unter Windows können dann mit den Windows Username verbunden bleiben
 
WÄre Auch Zu SchÖn Gewesen!

Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt hatte das einmal funktioniert und danach: EXAKT DER GLEICHE MIST! Ich erhalte wieder das selbe Problem. Will aber nicht jedesmal alle Netzlaufwerke abmelden müssen!

Ideen???
 
Och kommt schon.... nicht mal eine Idee?

Mittlererweile sagt das Programm schon: "Netzwerkresource nicht verfügbar"... ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll! Firewall habe ich keine (ausser Windows intern)
 
Ist ja nett, dieser Monolog... ;)

Hattest du in deinen Beiträgen Bilder drin? Die kann ich nämlich nicht sehen... :(

Willst du denn dein richtiges, eigenes Windoof-Profil sichern? So mit sämtlichen Windoof Einstellungen, Anwendungsdaten und so? Oder nur deine "Eigenen Dateien"????
 
Hi!

Ja da waren mal Bilder.... habe die aber leider "vernichten" müssen.

Zu der Frage: Ich wollte nur die Outlook Daten & Eigene Dateien sichern.... Windows war mir egal.

Hast du ne Idee? - Danke auf jeden Fall das du aus meinem Monolog zumindest schonmal nen Prolog (oder wie heisst das?) gemacht hast :D
 
Hat der Benutzer das Recht als Job anmelden.. das war's bei einer meiner installationen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat