Einstellungen in Hauptmenü verwirrend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

wenn ich bei mir im Hauptmenü (der kleine Pfeil oben links im DSM) mit der Maus über File-, Audio- und Downloadstation fahre, wird mir unten korrekt die DynDNS-Adresse angezeigt und bei einem Klick auf das Symbol das jeweilige Programm auch problemlos über das Internet gestartet. Nur bei der Photostation zeigt er mir die lokale Adresse der DS an und ich kann die Photostation also auch nicht mit einem Mausklick starten. Wenn ich dann manuell die DynDNS-Adresse plus /photo eingebe, kann ich auch die Photostation über das Internet erreichen. Wo wird in einer Konfigurationsdatei festgelegt, wohin ein Dienst verlinkt wird?

Danke, SONOiO
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Probier mal in der DSM Systemsteuerung die DSM Einstellungen und dort den letzten Reiter (bei der englischen GUI heißt er Router Port ...).
MfG Matthieu
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, in der ersten Zeile stand tatsächlich die interne IP meines Routers, die ich jetzt in die DynDNS-Adresse abgeändert habe, aber die Photostation belegt ja ohnehin Port 80, den muss ich doch dort nicht extra eintragen, oder? Nach einem Neustart kann ich die DS jetzt im Moment über das Internet gar nicht erreichen, muss wohl warten, bis ich vor Ort nachschauen kann, was los ist.
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
So, nach zwei Neustarts komme ich auch wieder lokal in das Webinterface der DS (hab schon einen kurzen Schweißausbruch bekommen, als das zuhause auch nicht mehr lief) und kann bestätigen, dass nun auch die Photostation über den Link in der Systemsteuerung in einem neuen Fenster mit der DynDNS-Adresse startet. Besten Dank!

SONOiO
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
NATÜRLICH habe ich ein Backup, aber man muss sich das ja nicht unbedingt antun. Und ein System sollte einen ja auch nach dem Austauschen einer IP-Adresse durch eine andere noch ins Admin-Menü lassen! :)
Es hatte sich wohl nur irgendwie verschluckt, aber jetzt ist ja alles wieder gut. Danke nochmal,
SONOiO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat