Einstellung für WOL mit DS112 und Telekom W724V gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einfachgutdrauf

Benutzer
Hallo zusammen,

in der SuFu finde ich viele Hinweise zu Einstellungen mit der Fritz!Box, aber leider nichts, was zu meiner Config passt, daher hoffe ich mal Hilfe zu finden.
Habe die DS112, neueste FW drauf.
Die HDD geht regelmäßig in den Standby, eigentlich gut weil stromsparend. Im LAN wacht sie auch auf, wenn ich über den Finder (iMac) drauf zugreife.
Nur nicht über Internet (DynDNS) / App.
WOL ist aktiviert, ebenso der Ruhezustand nach 20 Min und der erweiterte Festplatten-Ruhemodus (was das ist, ist nirgends erklärt):

Config DS112.png

Im Router sind folgende Angaben hinterlegt:

Port-Einstellungen:

Port-Einstellungen W724V.png

LAN-Einstellungen:

LAN Einstellungen W724V.png

Hat da jemand einen Tipp, wie ich Strom sparen kann und trotzdem nach länger Inaktivität wieder auf die Box zugreifen kann?

Wenn die DS nicht ausgeschaltet ist (d.h. nur im HD-Hibernate), wacht sie normalerweise auf, wenn darauf zugegriffen wird (egal ob aus LAN oder WAN). Ist sie wirklich aus, dann benötigt sie ein MagicPacket zum Hochfahren - dass bekommt sie durch geeignete Tools (Google liefert Dir Tipps, sowohl für LAN-Varianten - hier tut es aber auch der Synology Assistent - wie auch für unterschiedliche mobile Clients).

Noch einen anderen Tipp: Du hast durchgängig alle unverschlüsselten Ports an Deine DS weitergeleitet - das ist keine gute Idee. Du solltest besser auf die jeweils verschlüsselten Varianten (also 5001, 5006, 7001) umstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat