Cloud Station Einrichtungshilfe gesucht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Registriert
15. März 2009
Beiträge
507
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

NAS 712+, Windows 7 64 Bit

ich habe soeben auf die neue DSM Firmware aktualisiert (4.0-2198) und die Cloudstation (auch den Dienst) gestartet. In den Einstellungen der Cloudstation habe ich den Haken bei Berechtigung für den gewünschten Benutzer gesetzt.
In meinem Router habe ich die Portweiterleitung für den Port 6690 TCP geschaltet.

Starte ich nun Synology Cloud Station, geben als Adresse die IP (lokales Netzwerk) ohne Port ein (ich will ohne ezCloud ID arbeiten), dazu Name und Paßwort des ausgewählten Benutzers, erscheint im nächsten Fenster der Computername und der Ordnerpfad.
Klicke ich hier auf weiter (selbst wenn ich nichts ändere), erhalte ich folgenden Fehler:

Es ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode: -10). Bitte kontaktieren Sie den Synology Online-Kundendienst, um Hilfe zu erhalten.

Habe ich noch etwas vergessen einzurichten?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es im LAN nutzen ("IP (lokales Netzwerk)") oder über Internet (Portfreigabe)?
Ich würde trotzdem den Support ins Auge fassen, weil wir nicht wissen wofür die Fehlercodes stehen.

MfG Matthieu
 
Im Lan. Da meine NAS aber am Router hängt, dachte ich, daß dieser auch die Portweiterleitung benötigt. Später soll es auch vom Internet aus erreichbar sein.
Dann werde ich mal den Support kontaktieren, ich wollte nur sicher gehen nicht etwas banales bei der Einstellung vergessen zu haben.
 
Hallo Fraggle

Ich hatte den gleichen Fehlercode. Nachdem ich den Cloud Station Client auf die neueste Version vom 6. März (1.0-2197 Beta) aktualisiert hatte, klappte die Verbindung. Ich würde daher mal die Version deines Clients überprüfen.
 
Hallo Plaudertasche,

danke, genau das war auch bei mir die Lösung. Soeben probiert und es funktioniert wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat