Einrichtung einer neuen DS 212 klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franto

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Lieben.

Bin grade dabei meinem Kumpel seine DS 212 einzurichten mit 2 x 2 GB Seagate Platten, die auch in der Kompatibiliätsliste drin stehen. Eine Platte ist leider defekt, die macht die üblichen "Defektklackklack Geräusche". Nun dachte ich mir, na dann soll er die Platte halt austauschen lassen, ich richte ihm das erstmal mit einer Platte ein. Was leider nicht funktioniert. Daher Frage:

Geht die DS 212 nur mit 2 Platten?

Oder kann die Synology noch ne Macke haben, denn beim ersten Anschalten passierte auch schon gar nichts, habe dann den Stromanschluss an der DS mehrmals ein und ausgesteckt, so nach dem 5. Mal kamen dann die Lichter. Das hat mich erstens schon etwas irretiert.... Dann wird die DS nicht jedesmal im Assistenten gefunden. Auch etwas merkwürdig. Und bei der Einrichtung mit nur einer Platte kommt jedesmal die Meldung, dass es nicht geklappt hat und dass man Port 23 am Router freischalten soll und dann den Online Support (nur wo finde ich den bitte), kontaktieren soll.

Finde ich jetzt bisschen öde, kann mir hier jemand ein paar Tips geben?

P.S. Das ist nicht meine erste Synology die ich einrichte, hab das schon mehrmals gemacht, aber die DS 212 ist meine erste.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

eine 212 sollte auch mit nur einer festplatte laufen. hast du die ds schon mal resettet? (mit dem kleinen taster -- nach bedienungsanleitung) einfach mal alles löschen/werkseinstellungen wieder herstellen.
platte auf eins einbauen und alles frisch einrichten, mit dem aktuellen assistant.
 

franto

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Steffi,

ja, hab schon resetet. Geht trotzdem nicht weiter.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
welche fw hast du ihm aufgespielt? war schon vorher eine fw aufgespielt?

dieser beitrag könnte von interesse für euch sein :klick
 

franto

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Steffi,

komme ja gar nicht dazu eine FW aufzuspielen, da der Assissent vorher schon ne Fehlermeldung bringt. Ich mach für heute Schluss, ich melde mich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat