DSM 6.x und darunter eingeloggt aber keine änderungen möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha-l

Benutzer
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit zwei tagen kann ich nichts mehr auf meiner DS"!" ändern, ich kann zwar einloggen aber dann, egal was ich mache Packetzentrum öffen , Netzwerk Konfiguration ändern etc. egal bei was es kommt immer die meldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich im DSM an und versuchen Sie es erneut."

Bisherige Versuche:
- neu angemeldet
- Neustart der DS
- anderen Benutzer probiert
- zugriff Lokal über IP oder Name und Extern

immer das gleiche problem, ich kann einfach nichts mehr ändern, kein neuen Benutzer anlegen kein Paketzentrum öffnen ...


Was kann ich hier noch probieen?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 11
Mit "admin" probiert? Andere Benutzer haben auch Admin-Rechte?
Router neu gestartet?
Probier mal mit einem anderen Browser ... (zu Testzwecken versteht sich)
 
Hallo TeXniXo,
ja mit admin oder noch ein zweiten mit Admin berechtigung beides läuft ewig bis dann die meldung kommt.

Router und Nas neu gestartet, auch mal nur Nas mit Switch an den PC angeschlossen ...

Browswer hab ich Firefox, Interntexplorer und Chrom...


wenn die DS neu gestartet ist dann klappt es manchmal für ein paar minuten (der Neustart alleine dauert aber schon immer 15 min. :-(

ich glaube das die gute alte DS212 einfach ihr Alter erreicht hat... ich muss nur noch meine Daten da raus bekommen ins besondere den Owncloudserver bzw die DB.
 
Da fällt mir noch was ein...

kann ich auf die SQL datenbank zugreifen wenn ich eine der zwei Platten aus der DS212 via USB3 an meine neue DS720 hänge?
 
Nein, du brauchst ein (live) Linux. Interne Platten werden extern nicht unterstützt von der Syno selbst.
 
Könnte ich das Verzeichniss de DB nicht kopieren auf intern dann öffen?
 
Kopieren von wo nach wo?
Die syno bietet keinen Zugriff auf interne Platten am externen Anschluß
 
Neustart 15 Min. ... Das könnte auch auf Fehler auf den Platten hindeuten. Da würde ich als erstes die SMART Werte anschauen.
 
Danke für den tipp, mein letzter Festplatten überprüfungsbericht war ohne auffälligkeiten. Ich hab sie dummerweise schon gelöscht.

Wie kann ich die SMART werte prüfen wenn ich nur schwer oder gar nicht mich im DSM einloggen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat