Einfacher externer Monitore mit Rechner inklusive (Suche, gibt es sowas?) iMac in günstig.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Hallo,

ich würde gerne einen Monitor haben, der wie ein normaler externer Monitor ausschaut.
Nichts besonderes von der Bildschrim Qualität, es geht sogar eher darum einfach Dinge dauerhaft anzuzeigen. SmartHome, LiveStreamChat, etc..

Dieser Bildschirm muss ein externes Bild vom Notebook wiedergeben können.

ABER! Er soll auch selber einfach ein Bild anzeigen können. Sozusagen als wäre ein RasPi4 in den Rechner drin. Gibt es sowas schon fertig? Jetzt wo ich schreibe, merke ich, dass es auch ein OS geben muss. Linux würde mir ausreichen, da ich eh nur auf den Browser angewiesen bin. Sonst Windows.

Was empfiehlt ihr mir? Oder wonach muss ich suchen?

Es gibt Displays für den Raspberry Pi, wo er direkt eingebaut werden kann.

Es gibt spezielle Monitore für die Lenovo ThinkCentre (die sind zu geil ... kann man nur empfehlen, also diese PCs ... der Monitor so lala),
aber wie mit jedem Barebone/MiniPC/sonstwie, kann man fast Alle auch ganz Einfach hinten am VESA-Mount eines normalen Monitors anschrauben
und mit einem kurzen HDMI-Kabel (z.B. 15-30cm), anstatt den mitgelieferten 2 Metern.

Es gibt extrem kleine PCs in Form eines USB-Sticks, welche einfach in den HDMI-Port gesteckt werden.

...

• Like
Reaktionen: ElaCorp
Aber noch ein Praxisbeispiel:
der HANNspree HT225HPB (war vor 1-2 Jahren so das Günstigste, was für unseren Anwendungsfall passte, als Ersatz für einen kaum genutzten kaputten zu schwachen 5000€-AIO-Industrie-PCs)

Hinten hängt ein älterer MiniPC dran, mit HDMI und USB (für Touch) und darunter noch ein RFID-Reader, als kleine BDE-Station ohne physische Maus/Tastatur.

Und es gibt auch zu witzige USB-C-Monitore.
Google (oder so): usb-c monitor portable
z.B. den Raspi4 mit PoE und dann ohne Netzteile. (Achtung, Einige können ausschließlich "USB-C DP ALT-Mode", welchen der Raspi wohl nicht bietet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wäre ein “all-in-one thin client” eine Idee?
oder den dünnen Klienten hinten an das Vesa mount schrauben?
Thin Clients sind oft billiger zu haben als ein Raspberry mit allem drum und dran.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat