einer VM 2. Disk vom Image hinzzufügen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi2day

Benutzer
Registriert
24. Aug. 2011
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
79
Punkte
68
Ich habe eine VM aus Vsphere exportiert, die aus mehreren Disks besteht. Ich kann die Disks zwar im VMM unter Images importieren, aber nur die erste Disk beim Erstellen einer VM zuweisen. Unter dem Tab Speicher der VM kann ich nur neue Disks anlegen, aber kein Image zuweisen. Gibt es da einen Trick?

Thomas
 
Ich antworte mir mal selbst. Das geht nicht!

Man muss mit dem VMWare OVF Tool z.B. von VMWare Workstation aus dem OVF Export erst ein OVA machen (ovftool export.ovf export.ova) und kann über das OVA File jetzt alle Festplatten importieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat