Eine Festplatte mit 2000 Stunden drauf ist neu, sagt Ebay

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Der_Veranstalter

Benutzer
Contributor
Grüeziwoll beinand,

weil neulich ja ein TE mal zu Ebay verlinkt hat wegen günstiger HDDs:

Ich habe auf Ebay das folgende Angebot entdeckt: https://www.ebay.de/itm/167985319020. Dabei handelt es sich um eine Synology HAT3300-4T für für 75 Pfund Verkaufspreis (kommt aus Großbritannien) plus 13 Pfund Versand plus 19 Pfund Zoll.

Die HDD ist angegeben mit NEU, das bedeutet laut Ebay "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. "

Im Text steht dann "Barely used and still under warranty. About 2,000 hours of use."

Meine Meldung, dass der Zustand und der Text sich widersprechen, wurde von der Ebay-KI abgebügelt und das wäre alles gut.

Bin ich da zu kleinlich, oder was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Als recertified new würde ich noch durchgehen lassen. Aber nicht im Sinne von dem eBay-Text.
Da gibt es dort passendere BeschreibungenY

Das Ding ist ja von einer Privatperson, die kann ja gar nicht recertifien (schönes Wort!).

Nein, aber vom Hersteller als Austausch oder dort als Solche gekauft habe. Dann wird diese privat weiterverkauft. Das ist auch nichts Ungewöhnliches und kann durchaus so sein - auch als Privatperson. Ich habe auch bereits Seagate HDDs mehrfach als "Recertified New" verkauft, die ich so in meinem Fall von Seagate erhalten habe.

Ja, aber in diesem Fall lief die HD 2000 Stunden bei der jetzigen Eigentümerin, schreibt sie ja selbst.

Oha. Das kann höchstens sein, weil das ursprüngliche Produkt verkauft ist und Ebay dann eine Alternative anbietet? Wenn du genau hinschaust, merkst du, dass der "neue" Link nicht meinem entspricht...

Ein weiteres Ärgernis ist das da:

https://www.ebay.de/itm/257206427917

Text, Headline etc., alles ist ein "Synology DiskStation DS1821 NAS-Server - Schwarz, 8-fach", alle Bilder zeigen aber eine 1817.

Verkäufer anschreiben geht nicht, weil der Verkäufer keine Nachrichten annimmt. Produkt gemeldet: Ebay sagt, das passt schon alles.

Wenn du das Ding kaufst und dann nur die 1817 bekommst, kann der Verkäufer sagen, "auf den Bildern hat man genau gesehen, um was es sich handelt..."

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat