Eine Festplatte durch eine größere tauschen.

Martinglut

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe die Synology 1815+ mit 8 Fetplatten jeder mit 6 TB. Jetzt wurde mir angezeigt das die eine Fehler hat. Läuft aber noch alles. Möchte gleich die durch eine 10 TB Festplatte wechseln. Wie läft es ab am Besten. Meine überlegung war.

Die alte Festplatte ausbauen und die mit Amoi Partion einfach die Festplatte Clonen wie sie ist. Es blabein dann 4 TB an platz frei unformatiert. Wird es Funktionierten ?

Wie sieht es dann aus wen ich alle Festplatten mit 10 TB drin habe werden die restlichen 4 TB überall freigegeben ? Fragen über Fragen :)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
268
Teile noch mit wie die Platten konfiguriert sind, also welchen Raid etc. Dann wissen die Experten was zu tun ist.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.428
Punkte für Reaktionen
418
Punkte
109
Ist die defekte Platte im Raidverbund, wen ja welches ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat