G-Suite Eine Datensicherungsaufgabe erstellen geht nicht mehr.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

wokahle

Benutzer
Registriert
26. Sep. 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
Aktive Backup für Business



Eine Datensicherungsaufgabe erstellen geht nicht mehr, seit April.





Vorher ging alles ohne Probleme.
Wenn ich ein Benutzer Volumens erstelle, bekomme ich die Meldung:
Das Gerät ........ ist Offline.
Beim Automatischem Backup bekomme ich folgende Meldung:
Die folgenden Aufgaben auf nas konnten ihre geplanten Datensicherungen nicht durchführen, da die Sicherungsquellen von Aktive Backup for Business getrennt wurden:
......-Default (.........(
Überprüfen Sie die Verbindung der Geräte, um sicherzustellen, dass die Datensicherungen wie geplant ausgeführt werden können.

Von nas

Firewall alles freigegeben: TinnyWall deaktivieren bewirkt nichts.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
 
Die Meldung erreicht mich dann immer um 24:00 Uhr:

Die folgenden Aufgaben auf nas konnten ihre geplanten Datensicherungen nicht durchführen, da die Sicherungsquellen von Active Backup for Business getrennt wurden:
xxxxxxxx-Default (...........)
Überprüfen Sie die Verbindung der Geräte, um sicherzustellen, dass die Datensicherungen wie geplant ausgeführt werden können.
 
1. Kontrolliere ob die Version auf dem NAS (ABFB) und die Clientversion (ABFB-Agent) aktuell sind.
2. Schau beim Clienten nach der Verbindung (unter Windows im Systemtray rechte Maustaste - Verbindung bearbeiten) und gib deine Anmeldedaten dort erneut ein.
3. Bestätige mögliche Meldungen auf Zertifikate
Starte auf dem NAS im DSM die Sicherungsaufgabe manuell und kontrolliere die Protokolle
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Danke für die Antwort!
Ich bekomme mein System nicht aktualisiert, warum auch immer. sie Anlage:
Es ist ehr schlimmer geworden...

Irgendetwas ist total falsch, was ich nicht begreife.
Ohne das ich etwas geändert habe.
Auch mein Backup mit Ashampoo geht nicht mehr:
Die Sicherung wurde gestoppt, weFer folgende Fehler aufgetreten ist: Zugriff auf Backups EaseUS\Ashampoo 14-02-36\Disk C -- wvn=6aab9d2c-4380-4079-8b3f-089cbec88be5\GrainHashes' wurde verweigert.
 

Anhänge

  • CvzTwk4L3f.jpg
    CvzTwk4L3f.jpg
    63 KB · Aufrufe: 18
  • f7erDNmDpW.jpg
    f7erDNmDpW.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal funktioniert das Update des ABFB-Agent nicht, da hilft nur den Clienten erneut herunterladen und manuell installieren.
 
Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich war eine Zeit lang eingebunden und unterwegs.

Seit zwei Wochen bin ich wieder da und habe eine Glasfaserleitung bekommen.
Seitdem funktionieren die Backups wieder. Ich verstehe nicht, warum es vorher nicht funktioniert hat, aber ich will mich nicht beschweren.
Danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: Kaiser Wilhelm
Hauptsache es läuft wieder. Danke für die Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: wokahle

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat