Einbau Volume mit älterer Firmware möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeheuer

Benutzer
Ich habe die einzige Festplatte in meiner DS211+ ausgebaut und durch eine andere ersetzt. Bei der Neuinstallation wurde auch eine neue Firmware verwendet. Die neue Platte läuft einwandfrei. Wenn ich jetzt aber die alte Platte in die DS stecke, wird sie aufgrund der älteren Firmware nicht mehr erkannt. Gibt es eine Möglichkeit diese doch noch wieder zum laufen zu kriegen? Ich habe zwar ein Backup, aber ich benötige noch die DSM-Einstellungen der alten Platte, dafür fehlt mir nämlich die Sicherung...

Geht nicht so ohne weiteres.

Müsstest eine Platte mit neuer FW installieren, danach die FW downgraden (gibt etwa eine Million Anleitungen dafür) und dann die alte Platte wieder montieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat