Ein und derselbe Benutzer blockieren sich gegenseitig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich habe im Arbeitsplatz an meinem PC (WIN-XP) einige Laufwerke der DS eingebunden.
Weiterhin läuft der DATA Replikator zwecks Backup einiger Dateien des PC's auf der DS.
(Startet mit Windows)

Für beides benutze ich ein und den selben USER + PW, der auf der DS so ziemlich alle Rechte hat.

Und jetzt beim Windows-Start... entweder hebelt mir der DATA-Replikator meine Netzlaufwerke aus, d.h. ich habe keinen direkten Zugriff mehr oder
die Netzwerkverbindung hebeln mir den DATA-Replikator aus, der mir dann sagt, dass ich nicht mit 2 unterschiedlichen USER'n auf ein Netzlaufwerk zugreifen kann.

Was ist hier das Problem ???
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Netzlaufwerke binden sich ab und zu nicht ein...

Vermutlich lag der o.g. Fehler an 2 unterschiedlichen Usern, die aus einem Betriebssystem auf ein und die selbe DS zugegriffen haben.

OK, das habe ich jetzt damit gelöst, dass ich den Windows-Benutzer (ohne PW) auf der DS angelegt habe und sowohl die Netzlaufwerke und den DATAReplikator darüber laufen lasse.

Jetzt habe ich dennoch ab und zu das Problem, das beim starten von WinXP sporatisch die Netzlaufwerke (von der DS) nicht eingebunden werden.
Melde ich den Benutzer bei Windows ab und wieder an, sind die Laufwerke eingebunden.

Ich verwende überall feste IP-Adressen.

Woran kann das liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat