Ein Backup ist keine Synchronisierung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2011
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
aber dennoch verstehe ich diesen Sachverhalt nicht: Ich lege auf dem Quell-NAS einen Ordner mit Unterordnern an und sichere ihn per Netzwerkbackup auf das Ziel-NAS. Wenn ich einen dieser Unterordner in der Quelle nun verschiebe oder lösche, werden auf dem Ziel die DATEN in diesem Ordner tatsächlich verschoben oder gelöscht, aber der Unterordner selbst bleibt leer erhalten. Warum ist denn das so? Ich habe im DSM keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu ändern (es gibt nur Möglichkeit, "gesicherte Daten am Ziel zu behalten" - da habe ich aber kein Häkchen gesetzt und ausserdem werden ja die Daten verschoben/gelöscht, nur eben die Verzeichnisse nicht). Irgend eine Idee?

Danke, SONOiO
 
Ich denke, ein gemeiner incrementaler Backup notiert nur die veränderungen in einem internen Log. Und speichert nur die Daten, die dazu kommen. Es gäbe keinen Grund den Ordner zu löschen, der könnte später mal wieder gebraucht werden. Es ist nun mal keine Synchronisierung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat