Synology Photos EIGENE Vorschaubilder für VIDEOS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kolifsx

Benutzer
Hallo,

ich habe das Problem unter DSM7 "Synology Photos" dass ich bei VIDEOS das Vorschaubild nicht ändern kann!
Habe ca. 800 Videos die alle den gleichen "Vorspann" haben
. Daher habe ich auch bei allen 800 Videos das gleiche Vorschaubild. Ist nicht wirklich hilfreich :-(
Gibt es da eine Möglichkeit (ev. automatisiert) ein Vorschaubild, irgendwo aus zufälliger Stelle im Video, zu erzeugen?

In der VIDEO Station kannst du eigene Bilder einfügen.

Danke für den Tipp! (ich verwende die Video Station auch)
ABER für bestimmte Videos möchte/muss ich die "Synology PHOTOS" verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sind die Angaben zum verwendeten Containerformat mehr als sparsam.
Bei vielen Containern kann man Vorschaubilder hinzufügen. Das macht man mit einer Videoredigierungssoftware.
Solche Bildergallerisoftware wie Synology Photos greifen sich gerne "Frame 1" des Videos.

Du muss also deine 800 Videos so bearbeiten dass sie einen individuelles unikes Vorschaubild erhalten. Wenn man die Videoredigierungssoftware scripten kann, ist das von Vorteile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat