Photo Station Eigene Links auf Seiten der Photostation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julius123

Benutzer
Meine Frau ist Lehrerin und möchte die Photostation nutzen, um Bilder ihrer Klassen in geschützten Bereichen für ihre Schüler und deren Eltern zu veröffentlichen.
Sie hat eine Schul-WEB Seite (public IP) , von der auf eine DS211j weitergeleitet wird. Die DS211j ist in einem privaten IP Bereich (192.168.x.x) und wird von der Firewall durch port-Redirecting angesprochen.
Das funktioniert alles recht schön.

Ich möchte nun aber auf den Web Seiten der Photostation, beispielsweise im Footer, einen Link unterbringen, der direkt auf die Schulseiten (Haupt-Seiten) zurückverweist, um einen schnellen Rücksprung zu ermöglichen.

Geht das?
Wie?

Julius

Eine Lösung im Detail kann ich auch nicht bieten. Du musst raus finden, wo der Quellcode für die Seiten der Photostation auf er DS liegt. Du musst Dich mit dem CSS Code vertraut machen und "einfach" an der richtigen Stelle den Link einfügen.
Es gibt hier grad eine Diskussion über die Anpassung des Layouts der PS5. Schau mal da rein und frag nach.

Auf jeden Fall musst Du mit Telnet auf die Console der DS und dort mit einem Texteditor die entsprechende Datei anpassen. Die originale vorher sichern.
Wenn Du Dir das nicht zutraust - verloren :)

Nach dem nächsten Firmwareupdate ist dann die Änderung wieder weg. Also alles schön aufschreiben und die geänderte Datei sichern.

Viel Spass ;-)

Link einfügen? Kein Problem!

Aber WO?

Welches Verzeichnis?
Welche Datei?

Du könntest Dich Hier mal einklinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat