Mail Server Eigene Domain / Mailserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talinsei

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte meine Synology mit einer eigenen Domain betreiben und wenn es möglich ist eine Email Adresse einrichten. Ich hab es geschafft das ich sie über den normalen xyz.synology.me ansprechen kann. (war ja auch keine kunst ;-)). Wenn ich mir jetzt bei einer gängigen Firma einen Domain miete (www.xyz.de) worauf muss ich achten? Kann das eine beliebige Domain sein oder brauch ich irgendein tolles Homepage Xl Packet ?

Wie konfiguriere ich das ganze wenn ich nicht gerade diesen echt komfortablen Assistenten benutzen kann? (Gerne auch links zu Tutorials, ich weiß leider nicht genau wonach ich suchen muss :-( )

Bin für jede Hilfe dankbar
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Falls es dir zu umständlich ist hier ein Versuch von mir.

Dir reicht ein einfaches Domainpaket, es sollte aber folgende Dinge beinhalten: Ein Dynnds account, und einen SMTP relay server; den SMTP relay Server braucht man, da die meisten E-mail Anbieter E-mails von dynamischen IP-Adressen nicht akzeptieren. Ab DSM Version 4.1 kann man diesen Relay Server direkt in der E-mail konfiguration (der Diskstation) eingeben. Davor muss man per SSH Zugriff ihn von Hand eintragen. Eine Anleitung ist hier im Forum zu finden. (Ich hab leider mit der DSM Version 4.1 das Problem dass die Firewall von der Diskstation ständig den Port des Mailservers blokiert und ich so immer wieder den Mailserver stoppen und wieder starten muss, mit 4.0 ging es Problemlos). Als Anbieter bin ich bei selfhost.de (Domain Dynamisch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!