Mail Server Eigene Domain / Mailserver

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talinsei

Benutzer
Hallo,

ich möchte meine Synology mit einer eigenen Domain betreiben und wenn es möglich ist eine Email Adresse einrichten. Ich hab es geschafft das ich sie über den normalen xyz.synology.me ansprechen kann. (war ja auch keine kunst ;-)). Wenn ich mir jetzt bei einer gängigen Firma einen Domain miete (www.xyz.de) worauf muss ich achten? Kann das eine beliebige Domain sein oder brauch ich irgendein tolles Homepage Xl Packet ?

Wie konfiguriere ich das ganze wenn ich nicht gerade diesen echt komfortablen Assistenten benutzen kann? (Gerne auch links zu Tutorials, ich weiß leider nicht genau wonach ich suchen muss :-( )

Bin für jede Hilfe dankbar

Falls es dir zu umständlich ist hier ein Versuch von mir.

Dir reicht ein einfaches Domainpaket, es sollte aber folgende Dinge beinhalten: Ein Dynnds account, und einen SMTP relay server; den SMTP relay Server braucht man, da die meisten E-mail Anbieter E-mails von dynamischen IP-Adressen nicht akzeptieren. Ab DSM Version 4.1 kann man diesen Relay Server direkt in der E-mail konfiguration (der Diskstation) eingeben. Davor muss man per SSH Zugriff ihn von Hand eintragen. Eine Anleitung ist hier im Forum zu finden. (Ich hab leider mit der DSM Version 4.1 das Problem dass die Firewall von der Diskstation ständig den Port des Mailservers blokiert und ich so immer wieder den Mailserver stoppen und wieder starten muss, mit 4.0 ging es Problemlos). Als Anbieter bin ich bei selfhost.de (Domain Dynamisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat