ecoDMS - ecoMQPlugin konnte nicht geladen werden

thomas01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von einem Linux Fachmann.
Ich betreibe schon seit einer Weile das ecoDMS auf meiner Synology im Docker.
Das läuft auch ohne Probleme.

Was mit Probleme bereitet, ist meine Client-Installation auf meinem Notebook.
Ich bin noch Linux-Anfänger und habe auf 2 Notebooks Linux Mint 20 installiert.
Auf dem einen läuft der Client und der Connection Manager, aber auf dem anderen nicht.

Sobald ich den Client starte, verlangt dieser, dass ich zuerst über den Connection-Manager ein Verbindungsprofil zur Synology hinterlege.
Tue ich das und drücke auf verbinden, so erhalte ich immer unten stehende Fehlermeldung.

Das ecoMQPlugin konnte nicht geladen werden! ActiveMQ: Die Bibliothek /opt/ecodms/ecodmsclient/libecoactivemqclient.so kann nicht geladen werden: (libssl.so.1.0.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) /opt/ecodms/ecodmsclient/

Die Dateil libecoactivemqclient.so liegt aber im Ordner /opt/ecodms/ecodmsclient.

Hätte jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke schön im Voraus!

Grüße, Thomas
 

cyberjunkie

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
leider vermutlich zu spät:
sudo apt install libssl1.1

löst das Problem...

Cheers,
noch ein Thomas
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat