ecoDMS Connection Manager bietet keine Verbindung mehr an

Thlat

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo.

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines DS-920+ und habe als erstes Projekt ecoDMS installiert. Alles lief sehr gut, installation ging ohne Probleme, auch der Client lief auf meinem Mac, ich konnte Dokumente hochladen, ablegen, etc.

Nach einigen Tagen des Spielens hab ich die Software auf dem Mac und dem NAS vollständig gelöscht und neu installiert.

Kein großes Problem, ich wollte nun - nachdem ich ausgespielt hatte - sauber neu anfangen. Der Server auf der Synology steht. Allerdings funktioniert der Client nicht. Oder besser: Der Connection Manager.

Eigentlich sollte beim Öffnen des Managers die Eingabemaske öffnen, in der man den Port 17001 einträgt, der Rest läuft dann alleine. Bei mir öffnet aber die Ansicht aus dem anhängenden Screenshot.

Bildschirmfoto 2022-07-11 um 21.06.36.png
Es sollte eigentlich so aussehen (Screenshot aus dem Handbuch):
Bildschirmfoto 2022-07-11 um 21.53.57.png
Ich sehe allerdings, dass der Server läuft, denn PDFs, die ich in den Scaninput-Ordner lege verschwinden, werden also in die Inbox von ecoDMS geladen.

Ich vermute, dass das Problem nicht auf der Serverseite auf der Synology sondern auf der Clientseite, also meinem Macbook liegen könnte, bin aber nicht ganz sicher. Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thlat

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Nachtrag: Nun sehe ich, dass eine in den Scannerinput gelegte Datei nach etwa 10 Minuten auch in meinem Client angezeigt wird. Der Client ist also tatsächlich verbunden, ich habe nur keine Ahnung, wieso und wie. Ich vermute, dass irgendwo noch ein Konfigurationsordner lag, den ich nicht gelöscht hatte.

Dennoch muss ich den Connection Manager ja irgendwie in der normalen Ansicht starten können, oder?
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Was du als Screenshot angefügt hast ist das Side Panel. In dem Handbuch Screenshot ist das übrigens abgewählt, wenn du mal genau hinschaust.
Den Connection-Manager findest du (nach dessen Start) in der Menüleiste
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat