ecodms (burns) Stürzt öfters ab

ASK1967

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe vor kurzem die aktuelle Version von ecodms (ecodms-burns) installiert. Die Version stürzt inzwischen regelmäßig ab - warum keine Ahnung?
Mit der vorherigen Version hatte ich keine Probleme.

Nutze ecodms für meine ebooks. Gibts dabei evtl. Kapazitätsgrenzen?
Installiert ist es auf DS218+ mit 6GB Ram

Hat jemand eine Idee? Welche Erfahrungen habt Ihr?

Grüße
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
6 GB könnten schon knäpplich werden, wenn auf der NAS dann noch andere Prozesse am Arbeitsspeicher knabbern. ecoDMS empfiehlt für die NAS ja mind. 4GB

Kommt im übrigen drauf an, wie ecoDMS in der Syno läuft - wenn es in der VM läuft, dann werden sogar mind. 8GB RAM gefordert (im Unterschied zu apu, wo 4 GB ausreichend waren).

https://www.ecodms.de/index.php/de/...raussetzungen/ecodms-burns-build-21-02#server
Vielleicht auchmal den Client auf dem Rechner komplett deinstallieren und neu aufsetzen.

Kann selber zu Abstürzen nichts beitragen, ecoDMS funktioniert komplett problemfrei, aber meine Synology hat auch 32GB RAM...
 

ASK1967

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Im großen und ganzen ist es durch das Update besser geworden. Manchmal stürzt es z.b. bei der Volltext Suche noch ab, oder hängt sich bei der Indexierung noch manchmal auf. Liegt dann wohl an der Größe der Dateien. Für die Indexierung starte ich den Container dann erneut.
 

ASK1967

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Da fällt mir gerade auf; Welches Update meinst Du? Meine Hardware hatte ich nicht verändert. Die war passend. Die Verbesserungen sind mit dem aktuellen Update von ecoDMS (21.12) gekommen;
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hardware Upgrade.

Der Client ist bei mir nie abgeraucht. Nach Lizenz einspielen fingen die Crashs an. Der von ecodms Sales meinte des liege an meinen 8GB RAM sowie einigen docker Container welche nebenher laufe.

Später meinte er, nachdem nur der ecodms Container lief, das meine Treiber der Grafikkarte schuld sei
 

ASK1967

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Ja irgendeine Geschichte in der Art hatte mir der Support auch erzählt; erinnere mich allerdings nicht mehr daran - ist zu lange her. Was allerdings Probleme machte war dann durch Synology Drive. Da ich in der Synology Drive Admin Konsole zu viele Versionen für die Teamordner aktiviert hatte, wurde das Volumen meines Speichers im kleiner und die Performance sank damit.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Am Festplattenspeicher kanns bei mir a ned liegen, bei einer sind 2TB und auf der anderen 1,5TB frei.

Ich finde es nach wie vor Suspekt das alles vor der Lizeznaktivierung problemlos lief und erst danach die Probleme auftraten.
Klar sollte das bei der SW nicht zusammenhängen, aber dennoch gibt es Bugs die das ermöglichen.
 

Ollenhauer

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
bei mir stürzen Clients auch ab, obwohl 32 GB Arbeitsspeicher. Das liegt nicht an der Hardware
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat