E-Mails von ext. Mailservern sichern (archivieren)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betacarve

Benutzer
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
'Abend zusammen,

ich habe diverse E-Mail Adressen bei diversen Anbietern z.B. T-Online, GMX...

Früher, als IMAP noch nicht so populär war, habe ich meine E-Mails überall mit POP3 abgeholt und bin irgendwann auf IMAP umgestiegen. Ichhabe daher E-Mails, die mehrere Jahre zurückreichen. Mitbete Umstelllung auf IMAP habe ich mein E-Mails von den POP3 Konten in IMAP Ordner kopiert.

Nun möchte ich meine 1815+ gerne zum Sichern/Archivieren meiner ganzen Emails nutzen - für den Fall, dass es bei den Anbietern mal Probleme gibt und E-Mails verschwinden oder ich versehentlich welche in einem meiner IMAP Konten lösche.

Ich möchte nur E-Mails von ext. Mailservern empfangen mehr nicht. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass dafür die Mail Station ausreichend ist. Bei der Installation der MS würde auch direkt Mail Server mitinstalliert.

Wenn das soweit korrekt ist, dann komme ich mit der Konfiguration nicht klar. Ich blicke nicht durch, wo ich die ext. e-Mail Konten für den Abruf hinterlegen kann. Kann mitmachen jemand unter die Arme greifen?:rolleyes:
 
Die Konten welche abgerufen werden sollen, werden meines Wissens in der Mail Station (nicht dem Server) angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat