DSM 6.x und darunter E-Mail-Versand unter DSM 4.3.3827 klappt nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralf krueger

Benutzer
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
158
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,
heute melde ich mit einem Anliegen bei Euch zurück.
Ich habe schon aus lauter Angst, dass wieder etwas nach einem Update nicht funktioniert,
keine DSM-Aktualisierung gemacht.
Irgendwie hat es mich jetzt aber doch erwischt, was ich seit einiger Zeit jetzt erst bemerkt habe.
Der Fehler, der mir aufgefallen ist, besteht darin, dass ich keine Benachrichtigungen über unerlaubte
Angriffe von außen, den Abschluß der DASI und die bereitgestellten Updates für das Paketzentrum per
Mail mehr erhalte.
Meine Maileinstellungen habe ich unter Benachrichtigungen in der Systemsteuerung nicht geändert.
Es wäre prima, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen dank im Voraus!
Ralf
 
Kannst du denn dort erfolgreich eine Testmail versenden?
 
Nein, es klappt nichts mehr.
Ist ja schon merkwürdig, wenn es bis vor kurzem funktionierte.
Die Einstellungen sind zumindest in meinem Outlook so geblieben.
Ralf
 
Und in den SMTP Einstellungen ist auch noch alles so wie es soll?
 
Ja, alles unverändert:
SMTP-Server: mail.arcor.de
SMTP-Port: 25
und Authentifizierungsdaten unangetastet und funktionstüchtig bei Arcor direkt
Gruß
P.S.: Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Absenden der Testmail.
 
So, heute habe nun Zeit gehabt den Fehler zu suchen.
Es war letztlich ganz simpel: Die Mails landeten nämlich auf Grund veränderter Einstellungen
im Spam-Ordner. Nachdem ich bei meinem Anbieter eine neue Regel mit einer entsprechenden Ausnahme erstellt habe, funktioniert nun alles wieder einwandfrei.
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat