Mail Server E-Mail-Server konfigurieren mit DYNDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yala14

Benutzer
Hallo zusammen

leider bring ich es nicht fertig, meinen Mail Sever korrekt zum laufen zu bringen.
Empfangen funktioniert, nur kann ich nicht senden.

Im Anhang die Meldung die ich erhalte.

Liebe Grüsse Yala14

Da ist leider nichts im Anhang... Als Stichwort für das Versenden sei Dir aber gesagt, dass Du bei Nutzung eines DDNS zum Versenden besser einen Relay-Server nutzen solltest, ansonsten werden Deine emails meist als SPAM klassifiziert (siehe zB. unter http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Relay-Server). Für die Einrichtung des Relay-Servers gibt's im Mailserver einen Button, der die Konfig öffnet - dort kannst Du einen Mailserver Deines Vertrauens einrichten, bspw. den eines Dienstes, den Du bisher auch verwendet hast (Web.de, ...).

Danke für Deine Rückmeldung.
Die PDF-Datei ist immer noch am uploaden...

Kannst du mir ein Bsp. der Einstellung des Relay Servers auf dem NAS zeigen? Habe dies auch schon probiert, ich weiss jedoch langsam nicht mehr was ich alles schon probiert/getestet habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat