Photo Station E-Mail mit Link an erstellte Benutzer?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spep77

Benutzer
Hallo zusammen,

für was ist die E-Mail Adresse gut, die ich erstelle, wenn ich einen Benutzer anlege??

Habe grad einen Testuser erstellt, da ich dachte, sobald der Account erstellt ist, wird ein Link mit Username und Kennwort an die E-Mail-Adresse versandt?!

Geht das so nicht?

Möchte gerne meinen Hochzeitsgästen diverse Rechte einräumen, nicht jeder gleich. Somit möchte ich verschiedene User einrichten..

Apropo.. können eigentlich mehrere Benutzer gleichzeitig (von verschiedenen Rechnern) auf die Photo Station zugreifen??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG

Die Phototation hat eine eigene Benutzerverwaltung! Wenn du User im DSM anlegst sind die in der Photostation trotzdem nicht bekannt. User für die Photostation musst du als admin direkt in der Verwaltung der PS anlegen.
Einzig der admin existiert mit demselben Passwort wie im DSM in der PS

Die Phototation hat eine eigene Benutzerverwaltung! Wenn du User im DSM anlegst sind die in der Photostation trotzdem nicht bekannt. User für die Photostation musst du als admin direkt in der Verwaltung der PS anlegen.
Einzig der admin existiert mit demselben Passwort wie im DSM in der PS

Das war mir auch soweit klar. Habe ich auch gemacht.

Bis jetzt ist das Feld "E-Mail Adresse" bei den Usern für mich trotzdem sehr sinnfrei..
Wie gesagt, toll wäre es, wenn die Benutzer den Link, und die Logindaten per Mail erhalten, dann würde das Sinn machen :D

So müsste ich bei jedem User ne extra Mail schreiben, mit den Infos..?

Für User, die du direkt im DSM erstellst sollte eigentlich eine Willkommensmail rausgehen. Allerdings musst du dazu die Mailbenachrichtigungsoptionen im DSM korrekt setzen (smtp Server, User und Passwort)

Für User, die du direkt im DSM erstellst sollte eigentlich eine Willkommensmail rausgehen. Allerdings musst du dazu die Mailbenachrichtigungsoptionen im DSM korrekt setzen (smtp Server, User und Passwort)

Ok. User die ich im DTM erstelle, bekommen jetzt ne Mail..

aber Benutzer von der Photostation nicht

Scheint in der Photostation ned zu gehen. Dann musst du eben alle DSM User in der Photostation ebenfalls anlegen und dann alle anrufen und mitteilen, dass sein/ihr Login zum DSM auch für die Photostation geht ;)

Scheint in der Photostation ned zu gehen. Dann musst du eben alle DSM User in der Photostation ebenfalls anlegen und dann alle anrufen und mitteilen, dass sein/ihr Login zum DSM auch für die Photostation geht ;)

na jut.. danke trotzdem :D:D:D

aber eine letzte Frage:
Welchen Link setze ich in die Mail rein, damit die Benutzer die Photo Station im Explorer öffnen können? Sorry, bin noch nicht so bewandert, habe seit heute mein NAS

LG

http://deineDomain.dyndns.org/photo oder http://DEINE_EXTERNE_IP/photo
Der Zugriff via dyndns ist jedoch wesentlich komfortabler, erfordert aber einen Account bei einem solchen dyndns Anbieter (z.B. dyndns oder selfhost)

Bis jetzt ist das Feld "E-Mail Adresse" bei den Usern für mich trotzdem sehr sinnfrei..

Die User werden ja nicht nur für die PhotoStation sondern auch für den Blog angelegt. Und wenn ich mich richtig erinnere, können diese dann Beiträge erfassen und/oder kommentieren und da wird dann die E-Mail-Adressen angezeigt (kann man wahrschein an- und ausstellen an irgendeiner Stelle).

Deswegen ist die E-Mail-Adressen nicht gänzlich sinnfrei.

Itari

Korrekt, bei mir funktionierte dies wunderbar, wobei der Text gefällt mir nicht, bzw. stimmt für meine Konfiguration nicht.
Ich habe nur den verschlüsselten Port 5001 freigegeben, aber im Text wird der 5000er angegeben.
Leider habe ich nirgends gefunden wo bzw. ob man diesen Text auf eigene Bedürfnisse anpassen kann.
Deshalb habe ich die Mailavisierung nicht aktiviert sondern schreibe den neuen Usern eine separate E-mail

Gruss Armand

Leider habe ich nirgends gefunden wo bzw. ob man diesen Text auf eigene Bedürfnisse anpassen kann.

In meinem AdminTool gibt es einen Punkt, wo du alle Texte ändern/anpassen kannst - auch die Mail-Texte.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat