DSM 6.x und darunter E-Mail ändern bei: Monatlicher Festplattenintegritätsbericht zu DiskStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master123

Benutzer
Einfache Frage: Wie kann ich die e-Mail Adresse ändern, bei der ich monatlich den "Monatlicher Festplattenintegritätsbericht zu DiskStation" erhalte?

Ich weiss lediglich wo man es abstellen kann: Speichermanager > HDD/SSD > Allgemein

Ich bekomme sie auf einer e-mail Adresse die unter keinem Benutzer nicht mal admin hinterlegt ist. Ich weiss leider nicht mehr wo ich sie eingetragen habe.

Inhalt des Mails:

Sehr geehrter Benutzer,

Es folgt der monatliche Bericht über die Integrität der Festplatten auf DiskStation. Der Integritätsstatus der einzelnen Laufwerke kann auch unter Speicher-Manager > HDD/SSD> Integritätsstatus überprüft werden.

Datenträger 1:
Anzahl Neuverbindung Laufwerk 0
Fehlerhafte Sektorenanzahl 0
Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl 0

Datenträger 2:
Anzahl Neuverbindung Laufwerk 0
Fehlerhafte Sektorenanzahl 0
Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl 0

Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation

Hallo,
schau mal unter Systemsteuerung - Benachrichtigung - Reiter Push-Dienst was dort eingetragen ist.

Gruß Götz

richtig, da isses ;)

Eine Zusatzfrage. Ich habe die Benachrichtigung über den monatlichen Gesundheitszustand jetzt deaktiviert. Macht dieses Mail überhaupt Sinn? Sollte etwas mit der Festplatte oder dem Volumen nicht i.O. sein werde ich ohnehin sofort per Mail benachrichtig, richtig? Hab bei jedem Ereignis Häckchen reingemacht. Also braucht man diesen monatlichen Bericht gar nicht.

Der monatliche Bericht gibt dir aber ggf. Aufschluss darüber, ob sich der Zustand einer Festplatte verschlechtert. Eine "andere" Mail bekommst du i.d.R. erst, wenn das Kind im Brunnen liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat