Dyndns verlinkt auf den Router - nicht auf die Diskstation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shajin

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe den Webdienst aktiviert, und kann intern die index.html im Browser abrufen, wenn ich die IP der Diskstation in die Browser-Adresszeile eingebe.

Wenn ich aber die Dyndns-Adresse in den Browser eingebe, also xyz.dyndns.org, dann fragt er mich nach Name und Passwort um mich in den Router einzuloggen - und nicht die index.html!

Das bedeutet doch, dass DynDns auf den Router und nicht auf die Diskstation verlinkt, oder? Was mache ich verkehrt?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wie wenn nicht über den Router, könntest denn sonst von außen auf deine DS kommen? Klar zeigt die DynDNS auf deinen Router (wohin sonst?) und dort musst du jetzt die Ports weiterleiten, die für deine Server auf der DS gedacht sind (80 [http], 21 [ftp], 5001 [DS-Manager] und keine Ahnung welche noch ...)

Itari
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Was mache ich verkehrt?
yup. webseiten liegen per default auf port 80. du musst im router unter portforwarding / NAT den port 80 auf die interne ip der ds weiterleiten. zusätzlich kann es notwendig sein, die administration des routers vom internet abzuschalten.

wenns dann nicht geht, teste erstmal von extern - einige router mögen es gar nicht, wenn man dyndns-adressen aufruft, die auf sie selbst zeigen.
 

Shajin

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, vollkommen richtig. Danke.

Von extern funktioniert es natürlich. War ein Denkfehler, sry ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat