dyndnAutoLogin Script für DynDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nols

Benutzer
Moin!
Ich habe das dyndnsAutoLogin Script laut Wiki installiert:

http://www.synology-wiki.de/index.php/DyndnsAutoLogin

Jetzt erstellt er mit gar keine Log Datei (Speicherort habe ich richtig gesetzt und auch schon getestet).
Habe es über telnet ausgeführt und dann kommt der Fehler:

Rich (BBCode):
NolsDiskStation> python /volume1/debian/CCcam/script/dyndnsAutoLogin
  File "/volume1/debian/CCcam/script/dyndnsAutoLogin", line 12
    targetresponse = "<div id=\'loginbox\'"
    ^
IndentationError: unexpected indent

Kann mir da jemand helfen, wodran es liegt?

hast du das Script einfach copy&paste aus dem Wiki übernommen und bei dir eingefügt?

copy&paste in TextEdit (Editor aufm Mac), dann meine Login-Daten (Benutzer und Passwort) eingegeben und abgespeichert, dann die Dateiendung entfernt.
Via FTP auf die DS und Rechte auf 755 gesetzt.

Das PRoblem besteht aber auch, wenn ich via Telnet und vi-Editor das Script erstelle!

python ist recht empfindlich bei den Codeeinrückungen. Daraufhin deutet auch deine Fehlermeldung. Oft werden bei Python Tabs zur Einrückung benutzt. Das kann dann aber bei Copy&Paste oft Probleme geben. Normalerweise entspricht ein Tab 4 Leerzeichen. Ganz und gar nicht mag es python wenn sowohl Tabs als auch Leerzeichen für die Einrückungen genommen werden. Und das vermute ich ist bei dir irgendwo um Zeile 12 passiert

Du hast recht, habe eine Zeile gelöscht und neu geschrieben, dann geht es. Ist aber dann in sogut wie jeder Zeile. Was ist die beste Lösung das Script zu kopieren?

für Windows nehme ich immer WinSCP
für MAC erfüllt Cyberduck die selbe Funktion.
In beiden Fällen erst aus dem Wiki Copy und dann im entsprechenden Tool eine Datei im Zielpfad erstellen, Text einfügen und dann ohne Dateiendung speichern.
Ausführbar machen mit chmod +x, dann sollte alles funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat