DWA-140 + DS411slim: Nur max. 54mbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ekuar

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

damit mein NAS irgendwo herum stehen kann, habe ich mir den laut Synology-Liste unterstützten WLAN-Stick DWA-140 gekaut. Einrichtung war denkbar einfach über das aufgetauchte Menü. Allerdings habe ich das Problem, dass mein NAS mit max. 54mbit am WLAN hängt. Dabei soll es sich ja bei dem Stick um einen mit 802.11n handeln. Egal, wo ich das NAS hinstelle - selbst 2 Meter neben dem Router: Es werden max. 54mbit angezeigt, bei guter bis sehr guter Verbindung (85% +).

Meine anderen Geräte sind locker mit 100-250mbit im WLAN und da frage ich mich, woran es liegt, dass es diese komische Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Router ist eine 7390er Fritz.Box. Firmware ist die derzeit neueste.

Bin dankbar über jeden Tipp und Hinweis.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn du den WLAN-Stick an den PC steckst, dann schau dir doch mal an, wie schnell er am PC läuft.

Itari
 

ekuar

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe leider keinen PC, um es heraus zu finden. Mal gucken, ob das auch über die VM geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat