DVBT an Video-Station - Sender wechseln.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomHH

Benutzer
Hi,

ich hab mein NAS (DS212j) noch nicht so lange, bin aber total begeistert.

kurze Vorgeschichte:

Gestern wollte ich mal das TV-Streaming ausprobieren und weil ich
2 DVB-T - Sticks noch liegen hatte - einfach mal ausprobiert.

Also den Ersten eingesteckt und das DVB-Paket installiert. Ich bekam zwar ne Fehlermeldung
das er irgendetwas nicht finden konnte, aber danach einfach mal
in die Videostation auf Kanalsuche gegangen und los.

Leider nur 3 Kanäle gefunden. Gut den Zweiten ausprobiert und siehe da - ganze viele gefunden (Hamburg)

einen Sender ausgewählt u. auf Live - Streaming geklickt - einen Link-Hinweis bekommen das ich diesen in den VLC-Player
eingeben soll - was ich gemacht habe am PC und siehe da

TV im VLC-Player :D

Dann mein Android-Tablet gestartet - Video-player aufgerufen - auf TV-Aufnahmen gegangen oben rechts auf das Symbol
getippt und siehe da:

TV auf dem Tablet

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich den Sender wechseln.

Was ich noch festgestellt habe ist, das wenn ich mich mit dem Admin anmelde an der Tablet - Videostation
komme ich in die Sender-Übersicht mit einem "normalen" User nicht.

Wenn ich aber auf einen anderen Sender Tippe, dann kommt immer wieder der selbe.
Er wechselt dann nicht den Sender?

Ich hab schon gesucht im Forum (http://www.synology-forum.de/showth...-Senderwechsel&p=322633&viewfull=1#post322633) aber anscheinend hat
noch keiner eine Lösung gefunden oder hier nach nicht gepostet.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat