DVBLink und Video Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redhorse

Benutzer
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bei mir folgende Konstellation:

- Synology DS214play (DSM 5.0-4528)
- DVBLink Server und TV-Source 5.0.0
- PCTV 292e DVB-T2/T/C Stick für DVB-C

Es funktioniert soweit alles wie gewünscht, als Zielverzeichnis für die Aufnahmen nehme ich ein von der Video Station indiziertes Verzeichnis. Leider erkennt die Video Station diese Aufnahmen nicht eigenständig, ich muss immer über das Webinterface unter Einstellungen für das Aufnahmeverzeichnis "Alle Dateien neu ordnen" auswählen, danach erscheinen die Aufnahmen. Ich vermute das liegt daran, dass die Aufnahmen von DVBLink in das Verzeichnis kopiert werden. Gibt es hierfür wohl einen Workaround?

Alternativ könnte ich die Aufnahmen auch direkt über die DVBLink-App gucken, allerdings darf ich dann beim AirPlay auf das AppleTV die App nicht schließen (im Gegensatz zur DS-Video App). Das würde doch wohl dann auch bedeuten, dass der Stream von der Synology per WLAN auf das iPad und von dort per WLAN auf das AppleTV läuft, oder? Die Video Station kann ja direktes AirPlay und das iPad ist lediglich eine Fernbedienung.

Ein weiterer Punkt ist das Ansehen von laufenden Aufnahmen (Time Shift), hier läuft die Wiedergabe sowohl bei der Video Station als auch bei der DVBLink nur so weit wie die Aufnahme zum Startzeitpunkt der Wiedergabe fortgeschritten war, offensichtlich weil der Server "denkt" dass das Video nur so lang ist. Beispiel:

Eine Aufnahme läuft von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, ich starte die Wiedergabe um 10:15 Uhr von Beginn an und gucke also zeitversetzt. Da zu diesem Zeitpunkt das Video erst 15 Minuten lang ist bricht die Wiedergabe nach 15 Minuten ab, obwohl in diesen 15 Minuten ja weitere 15 Minuten aufgenommen worden sind. Gibt es da einen Trick?

Zu guter letzt noch die Frage ob DVBLink immer automatisch die Hardwaretranskodierung der ds214play verwendet wenn die Transkodierung eingeschaltet ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat