DVBLink streamt plötzlich nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St08

Benutzer
Hallo zusammen,

hier geht es ja eigentlich um die Videostation. Aber vielleicht könnt Ihr mir auch bei DVBLink helfen. Habe das Paket gestern auf meiner DS214play ans laufen bekommen und konnte mit der iOS-App von DVBLink und dem 8Player lite auch live Sat-TV gucken.

Dann habe ich vermutlich aber einen Fehler gemacht und beim Gucken im 8Player einfach die Pause-Taste berührt. Das Bild blieb natürlich stehen. Als wieder auf "Play" gedrückt habe, wurde das Video schwarz.

Das seltsame ist: Seitdem kriege ich nichts mehr ans Laufen! Habe schon die DiskStation neu gestartet, das iPad neu gestartet, den 8Player neu installiert, meine Tevii-TV-Karte aus- und eingesteckt. Aber jetzt bleibt jeder Live-Stream einfach schwarz. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Und das halt erst seitdem ich einmal auf "Pause" gekommen bin. Das kann doch nicht sein?!

Wo und wie kann ich auf Fehlersuche gehen?

Versuch mal, den DVBLink-Dienst (Systemsteuerung-->Info-Center-->DVBLink-Server) manuell zu beenden (speichern nicht vergessen, sonst nimmt er es nicht). Dann die Diskstation mal neu starten und den Dienst (wie eben) manuell neu aktivieren (auch hier speichern nicht vergessen!). Dann die App auf dem iPad / iPhone mal neu starten; dann sollte es laufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat