DVB-T Stick und Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isismails

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NERDs,

ich - als NERD - habe an meine Gleichgesinnten mal eine frage, die ich nach zahlreichen Suchanfragen im Forum nicht lösen konnte und
nun "gezwungen" bin euch mit meinem Problem zu belästigen:

ich habe seit laaangem meine DS209 und fahre super damit! Musik, Filme, Daten, Online, LAN, Mac-Familie: alles schick!
Jetzt habe ich vor kurzem einen DVB-T stick bestellt und angestöpselt, scan-lauf und blabla, allllles im grünen bereich!
auf den ganzen Apple-Belegschafts-Familien-Elektronik-Endausgabe-Geräten funktioniert das auch soweit!
AAABER: nach jedem Neustart (ich lass meine Kiste Nachts über Schlafen für 4 Std zum "aklimatisieren") findet er den DVB-T stick
nicht mehr wenn er wieder wach ist. Ich muss den Stick abstöpseln und wieder ran, DANN ist alles wieder im lot.

An meinen Fingerkuppen hat sich Hornhaut gebildet, det janze internets hab ick durschstöbat! nüsch jefunden!

Meine Frage:
Hat jemand eine Begründung - UND, viel wichtiger - EINE LÖSUNG!

das ganze wäre halb so tragisch, wäre meine kleine weiße NAS nicht im Flur Schuhschrank gaaanz oben verbaut! Jedesmal auf eine Leiter
zu steigen wird in meinem Alter nicht mehr so ohne weiteres körperlich weggesteckt! ;-)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo und herzlich Willkommen.

Gegenfrage:
Welche DSM ist im Einsatz? ;)
 

isismails

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab just eine aktuelle firmware zum download HEUTE drauf gezogen.
installiert grad. ich bin grad noch auf arbeit und gleich daheim: da prüf ich nochmal
nach abschluss der i stallation. 4.2.irgendwas
 

isismails

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dsm 4.2-3243 ist jetzt drauf.
system hat ja nachm update neu gestartet. hab jetzt grad versucht den dvbt stick aufzurufen: klappt.

aber ich lass die nas nachts mal schlafen und check das nach dem hybernate bzw wake up!

mal schauen wie es morgen aussieht - melde mich
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ok
 

isismails

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine Änderung

:mad:

so
das aktuelle DSM ist drauf, die VideoStation ist auch aktuell.

Nach einem regulären MANUELLEN Neustart funktioniert alles, wenn die NAS ausm Energiesparplan aufwacht, dann
funzt es nicht und er sagt "...Dongle anschließen".

Also meine Herren:
ich warte auf eure Vorschläge....:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat