Hallo, ich möchte an meine DS214 einen DVB-S2 Stick anschließen. Im Elektromarkt habe ich einen PCTV DVB-S2 Stick 461e gesehen. Ziel ist es Sendungen aufzunehmen und auf dem TV anzuschauen (DLNA ?). Weiterhin wäre es super, wenn ich am PC auch das Live-Bild hätte.
Frage 1 : Kann man diesen Stick problemlos nutzen?
Ziel ist es Sendungen aufzunehen und auf dem TV anzuschauen (DLNA ?). Weiterhin wäre es super, wenn ich am PC auch das Live-Bild hätte. Mit welcher Software geht das dann am PC?
Frage 2 : Was muß ich dann auf der DS installieren? So wie ich das sehe kommt die Videostation oder der DVBLinkServer in Frage. Aber da ist ja wieder von Lizensen die Rede. Zusätzliches Geld wollte ich eigentlich nicht investieren.
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.
Frage 1 : Kann man diesen Stick problemlos nutzen?
Ziel ist es Sendungen aufzunehen und auf dem TV anzuschauen (DLNA ?). Weiterhin wäre es super, wenn ich am PC auch das Live-Bild hätte. Mit welcher Software geht das dann am PC?
Frage 2 : Was muß ich dann auf der DS installieren? So wie ich das sehe kommt die Videostation oder der DVBLinkServer in Frage. Aber da ist ja wieder von Lizensen die Rede. Zusätzliches Geld wollte ich eigentlich nicht investieren.
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.