Dvb-S2 an DS214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmeier72

Benutzer
Hallo, ich möchte an meine DS214 einen DVB-S2 Stick anschließen. Im Elektromarkt habe ich einen PCTV DVB-S2 Stick 461e gesehen. Ziel ist es Sendungen aufzunehmen und auf dem TV anzuschauen (DLNA ?). Weiterhin wäre es super, wenn ich am PC auch das Live-Bild hätte.
Frage 1 : Kann man diesen Stick problemlos nutzen?
Ziel ist es Sendungen aufzunehen und auf dem TV anzuschauen (DLNA ?). Weiterhin wäre es super, wenn ich am PC auch das Live-Bild hätte. Mit welcher Software geht das dann am PC?
Frage 2 : Was muß ich dann auf der DS installieren? So wie ich das sehe kommt die Videostation oder der DVBLinkServer in Frage. Aber da ist ja wieder von Lizensen die Rede. Zusätzliches Geld wollte ich eigentlich nicht investieren.
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.

Unterstützte Sticks: https://www.synology.com/de-de/comp...2&product_name=DS214&not_recommend_mode=false
Hier ist der 461e nicht dabei, nur der 460e. Ehrlich gesagt würde ich mir einen DVB-S2 Rekorder holen, der ins Netzwerk streamen kann und wo du auf die NAS aufnehmen kannst. Damit hast du glaub ich mehr Freude. Ist natürlich auch teurer, funktioniert dann aber auch, da das Gerät dafür gemacht worde.

Wenn du doch alles über die DS machen möchtest: Wenn der Stick nur per DVBLink unterstützt wird musst du das auch kaufen und kannst nicht die VideoStation dafür nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat