DVB-C - Wie ist der aktuelle Stand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dooyou

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus Leute,

nachdem ich mich durch unzählige Threads gewühlt habe, ist mein Fazit, dass DVB-C Sticks von der Synology Diskst. offiziell gar nicht unterstützt werden und wenn überhaupt nur per DVBLogic. Und diese Sticks muss man dann auch mit der Lupe suchen.

Gibt es zwischenzeitlich aber vielleicht Neuigkeiten oder Nutzer, die erfolgreich DVB-C an einer Synology betreiben?

Ich habe die DS213+ PPC.
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich habe den HDHomeRun (hier zu sehen). Das Ding funktioniert recht gut, habe aber gerade ein paar Problemchen mit der Aufnahmefunktion.
Wenn ich über die VideoStation aufnehme wird keine Sendung aufgezeichnet, wenn die DS im DeepSleep ist. Ich werde das heute Nacht nochmals mit dem DVBLogic ausprobieren (läuft übrigens auf der DS, hab auch die DS213+).

Gruß,

Sven
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
OMG! ..Endlich! Die erlösende Nachricht. ;) Was ist mit der Video Station, funktioniert und macht auch keine grösseren Probleme?
 

krebs54

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Salü

Eine interessante Lösung, speziell für Cable-TV, mit HDHomeRun. Allerdings gibts darüber kaum Informationen. Kannst du mal deine Erfahrungen mitteilen? Funktioniert das Aufnehmen von TV Sendungen, direktes speichern auf dem NAS? Ist bei diesem Produkt eine entsprechende Software dabei, die TV-Sendungen zu programmieren (programmiertes Aufnehmen)? Gibts dazu auch ein App für iOS, so dass nicht am PC die Aufnahme programmiert werden muss?

Besten Dank für weitere Infos!

Gruss
Krebs
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Aktuell habe ich noch das DSM 4.1, da ich mit 4.2 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit 4.1 ist es möglich, mit der VideoStation Sendungen aufzuzeichnen (ebenso mit DVBLink). Leider aber nicht aus dem DeepSleep heraus, da wacht die DS nicht auf. DVBLink wird es auch nicht können, laut Aussage des Supports fehlt seitens Synology eine API, um die DS aus dem DeepSleep zu erwecken.
Wenn die DS aber nur im StandBy ist, dann funktioniert die Aufnahme einwandfrei. Die Qualität ist auch recht gut.
Für iOS habe ich noch nach keiner App gesucht, da ich nur ein iPhone habe und auf dem kein Fernsehn gucken brauche. Aktuell nutze ich ehr einen Laptop um in der Wohnung mein "private IPTV" zu nutzen, und das funktioniert hervorragend!
Wenn ich im Urlaub viel Zeit und Lust habe, werde ich die DS auf 4.2-3211 updaten um zu prüfen ob die VideoStation auch aus dem DeepSleep heraus aufzeichnen kann.

Gruß,

Sven
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Bedeutet: Wie bei sehr vielen anderen Linux-Distros, werden auch vom SynoOS die diversesten DVB-T/C/S/2 Controller auf Anhieb erkannt. Was nicht funktioniert ist die installierte Syno-Software.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat