Dune Multimediaplayer - sichtbar machen in der FileStation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smett

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze einen Dune TV 301 Mediaplayer. Dieser betreibt auch seinen "eigenen Server", so dass er eigentlich in der FileStation sichtbar sein müsste. Beide Geräte befindet sich in der gleichen Arbeitsgruppe. Auf meinen Rechner kann ich auf den Dune zugreifen. Nicht jedoch über die FileStation der Synology. Würde aber gerne direkt von der Synology Dateien auf die interne Festplatte des Dune kopieren.

Jemand eine Idee wie das funktionieren kann, oder ob es überhaupt möglich ist?

Danke!

Gruß,
smett
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Kann der Dune SMB/CIFS Freigaben? Falls ja versuch es mal über die Funktion Remote-Ordner in der FileStation.

Falls der Dune sich als USB-Slave ausgeben kann, dann könntest du ihn versuchen an die DS per USB zu hängen. Dann sollte er als usbshareX in der FileStation auftauchen. Sonst hätte ich keine Ideen.

Warum willst du überhaupt Dateien kopieren? Der Dune kann doch sicherlich per DLNA auf die DS zugreifen und Medien wiedergeben..
 

smett

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Ich probiere das mit dem Remote Ordner mal aus.

Der Dune hat ein USB Slave Anschluss, allerdings hat meine Synology lediglich USB 2.0 und ich habe mir höhere Transferraten per Gigabit Lan erhofft. Das Abspielen von Videos per DLNA oder SMB Freigabe klappt ohne Probleme. Spiele aber mit dem Gedanken die Videos auf die interne Datenbank auszulagern, daher die angedachte Einbindung in die FileStation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat