DSM7 - Update, Verbindung fehlgeschlagen

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Hallo, jetzt gibt es ja nun das erste Update für DSM 7. Wenn ich in der Systemsteuerung in die DSM-Aktualisierung wechsle, dann steht dort immer: " Verbindung fehlgeschlagen, Überprüfen sie ihre Internetverbindung" !

Das passt aber alle, da wurde nichts verändert.
Hat das Problem noch jemand und / oder weißt abhilfe?
Danke

LG, Jürgen
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Gegenfrage, kannst du vom Paketzentrum Sachen suchen oder auch installieren?
Ich habe das nicht.

Also gefühlt wirst du irgendwo eine Firewall aktiviert haben, die gewisse Länder oder dergleichen sperrt? Aber das ist reine Vermutung...
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ja natürlich kann ich das Manuell machen. Aber im Paketzentrum werden mir auch die Updates angezeigt und auch runtergeladen.
Firewall ist keine im Spiel.
Ich mach das DSM 7.0.1 Update jetzt mal händisch.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Habe ich auf beiden NAS, Paketzentrum dagegen ohne Probleme...werden die synologyServer sein. Also nix machen, abwarten, Tee trinken.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ja natürlich kann ich das Manuell machen. Aber im Paketzentrum werden mir auch die Updates angezeigt und auch runtergeladen.
Firewall ist keine im Spiel.
Ich mach das DSM 7.0.1 Update jetzt mal händisch.

Ok, ich habe gemeint, Paket Zentrum (nicht die Syno Homepage). Aber klar, händisch DSM Downloaden geht sowieso.
Bei meinem NAS wird 7.0.1 noch nicht angezeigt, habs auch manuell runter geladen gestern.
 

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
34
Hallo,
ich hatte bei meiner DS720+ die gleiche Fehlermeldung, was die Suche nach Updates angeht. Habe das Update dann von der Website runtergeladen und manuell installiert. Läuft jetzt problemlos auf der DS720+. Habe in den Synology Release Notes gesehen, dass es das Release 7.0.1-42218 jetzt auch für die DS1621xs+ gibt. Warte hier aber lieber noch ein wenig, bevor ich es installiere. Es wird im DSM der DS1621xs+ auch noch nicht als verfügbares Update angezeigt.

 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich habe das Update nun auch manuell heruntergeladen und installiert. Jetzt passt es wieder. Nun steht bei Status wenn er nach Updates sucht wieder: ihre DSM ist aktuell

Kann also hier geschlossen werden.
Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat