Photo Station DSM6: Smart-Alben funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abrocksi

Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte nochmal das Thema Smart-Alben unter DSM6 strapezieren. Eine viel genutzte, wunderbare Funktion, weil es die mühsam gehegten Tags berücksichtigt!!!

Seit geraumer Zeit funktioniert sie allerdings nicht mehr. Nachdem ich diesen Post dazu gefunden habe, er aber offenbar letztes Jahr zu keiner Lösung führte, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Problem: Beim Aufrufen der Smart-Alben erscheint die Meldung "wird geladen" und nichts weiter passiert. Man kann jedoch immer noch neue Smart-Alben hinzufügen (siehe Screenshot), dennoch erscheinen sie dann nicht. Von daher glaube ich, dass es grds. noch gehen sollte, aber irgendetwas den Ladevorgang behindert. Nur was?

smart-alben.PNG

Ich habe den Medienindex neu aufgebaut und auch nur knapp 80.000 Fotos in der Photo Station. Seit geraumer Zeit läuft die Photo Station mit PHP 7.4. Version der Photo Station = 6.8.16-3506

Bei einem Freund, dessen NAS DS118 ich betreue, ist es genauso. Gleicher Softwarestand, keine Smart-Alben.

Weiß jemand Rat?

cheers,
abrocksi

Leider nein abrocksi,
ich kann dir auch nur den Fehler bestätigen, dass in der alten PS die Funktion SMART Alben nicht (mehr) funktioniert.
Auch hier bei mir kommt nur das ewige animierte Icon mit dem Text "Wird geladen" und das war es dann auch.
Ich hatte aber das Gefühl das es nach dem Start ein kurzes "Aufblitzen" der Website gegeben hat, so als ob versucht wird etwas anzuzeigen, aber nur für einen Wimpernschlag, danach kommt sofort die weiße Seite "Wird geladen" und die bleibt bis in alle Ewigkeit.

ps_smart_alben_gehen_nicht.png

Auch wenn es dir jetzt nicht hilft, mit dem neuen SP in DSM7 funktioniert es einwandfrei, sie nennen die Funktion dort aber nicht mehr SMART Alben, sondern "bedingte Alben".
Ja ich weiß, Synology hat es arg verbockt, weil sie die mühsam angelegten tags usw. leider NICHT übernehmen von der alten PS in das neue SP.
Keine Ahnung warum sie das nicht auf Reihe bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abrocksi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat