DSM - wie im Hauptmenü Joomla und Wordpress ausblenden

thoschi1211

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe Joomla und Wordpress auf meinem NAS DS918+ installiert.
Wie kann ich im Hauptmenü diese Icons für lokale User unterdrücken, die nach ihrer Anmeldung nur Zugriff auf die Filestation haben sollen. Die Icons werden im Hauptmenü aber trotzdem angezeigt. Man braucht zwar die richtige Anmeldung für beiden Anmeldungen, aber trotzdem stört mich, dass die Icons da sind.
In den Berechtigungseinstellungen der einzelnen User oder Gruppen geht das offensichtlich nicht.

Wer kann hier weiterhelfen?

LG Thomas
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn das nicht per User-/Gruppenrechte hinhaut, dann ist mir kein Weg bekannt, dein Ziel anderweitig zu erreichen.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Eventuell via Reverse Proxy die FileStation als eigene Subdomain a ka file.example.com. Dann gelangt man nur an FileStation und nichts anderes.

Ich gehe nur davon aus, dass deine DS online erreichbar ist wg. Joomla und Wordpress ...
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
78
Mir würde da nur einfallen das jeweilige CMS händig über die File- bzw. Web-Station oder ggfs. als Docker-Container. Setzt aber einige Kenntnisse voraus und natürlich auch etwas Zeit.
 

thoschi1211

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Antworten,

ich denke, ich muss mich damit abfinden, dass die 3rd Party Programme nicht wirklich ins DSM eingebunden sind. Wenn's keine einfache Lösung gibt, ohne dass ich Klimmzüge machen muss, dann bleibt's halt so. Schade :(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat