DSM 7.3 DSM Update auf 7.3.2 nochmal installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Swp2000

Benutzer
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der DSM 7.3.2. Jedoch habe ich mir am System etwas zerschossen sodass ich die 7.3.2 nochmal installieren möchte. Wenn ich diese unter Manuelle Installation angebe, sagt er mir logischerweise das diese Version schon installiert ist.
Wie bekomme ich das gleiche Update nochmal installiert? Das geht hoffe ich ohne Datenverlust?

Wie der Name schon sagt, es ist ein Update auf diese Version.
Eine erneute Installation ist nicht vorgesehen, wenn dann ein Downgrade und danach wieder Update.

Man muss über ssh die Versionsinfo runtersetzen, dass DSM denkt, eine ältere Version wäre installiert. Vorgehensweise zum Beispiel ähnlich wie hier: https://www.blackvoid.club/dsm-7-to-dsm-6-downgrade/
Du musst am besten nur eine Versionsummer zurück und nicht weiter.
Einfach per GUI möglich ist das nicht.
Was hat es denn genau "zerschossen" und lässt sich das nicht auch ohne Reinstall wieder hinbiegen?

• Like
Reaktionen: Benie
Für die Nachwelt:
Per PN gelöst.
Problem: DSM Ports von 80/443 verbogen mit einem Script auf 49080/49443
Lösung:
sed -i "s/^\([ \t]\+listen[ \t]\+[]:[]*\)49080\([^0-9]\)/\180\2/" /usr/syno/share/nginx/*.mustache
sed -i "s/^\([ \t]\+listen[ \t]\+[]:[]*\)49443\([^0-9]\)/\1443\2/" /usr/syno/share/nginx/*.mustache

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat