DSM Reverse-Proxy verweigert den autom. Refresh einer Seite

over9000IOPS

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Moin!

Ich lasse "Trilium Notes" im Docker laufen. Beim Zugriff via http funktioniert alles, d.h. ich kann neue 'child notes' anlegen und bekomme diese direkt angezeigt. Oder auch den Namen einer Unterseite anpassen und bekomme diesen direkt im 'note tree' angezeigt. Rufe ich die Seite hingegen via https aus, was ich über den DSM-eigenen Reverse Proxy eingerichtet habe, habe ich diese "automatische Selbstaktualisierung" nicht. Ich muss die Seite also händisch per F5 komplett aktualisieren, damit ich neue Notes oder Anpassungen am Titel sehe.
Ähnlich verhält es sich mit MeTube (läuft ebenfalls im Docker). Mit http alles gut, mit https bekomme ich einfachste Aktion nicht durchgeführt.

Scheinbar verhindert der DSM Reverse Proxy irgendeine Art "dynamischer Seitenaktualisierung" oder so ähnlich - bin kein Webentwickler und rate daher nur. :geek:

Habt ihr eine Idee oder Lösung?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat