DSM neu aufsetzen bei DS1618+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank73

Benutzer
Registriert
29. Jan. 2018
Beiträge
149
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich die DS418play, welche durch eine 1618+ ersetzt werden soll. Nachdem eine Festplattenmigration von einer Value-Serie auf die +-Serie nicht möglich ist, würde ich das neue NAS gerne neu aufsetzten um die "Anfänger"-Fehler bei der damaligen Ersteinrichtung nicht mit rumzuschleppen.

Derzeit nutze ich 3x4 TB WD Red mit allen Daten (div. Backups mittels HB liegen sowohl im Container als auch in Einzelversion vor).

1) Wie gehe ich korrekt vor, wenn ich die selben Platten aus der DS418play in der 1618+ verwenden möchte, aber alles auf "Neu" (Systempartition und Volumes); Möglichkeit einer Formatierung am PC ist nicht gegeben?
2) Derzeit nutze ich noch die Rechtevergabe auf Userebene, würde dies aber gerne auf Gruppen umstellen. Werden die Rechte beim Restore an die neue Struktur angepasst?
3) Welche Rücksicherungsmethode würdet ihr vorziehen; die aus dem Container oder aus der Einzelversion?
4) Wenn ich das System komplett neu aufsezte entfällt doch auch die Sicherung der Systemkonfiguration oder wird diese noch für was anderes verwendet?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat